Welpenkindergarten - Samstags von 10.00-12.00 Uhr

Welpenkindergarten - Samstags von 10.00-12.00 Uhr

"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" (Aristoteles)

Im Welpenkindergarten dreht sich alles um praktisches Wissen rund um den jungen Hund. Neben nützlichen Lerninhalten und freiem Spiel  wird auch ein Teil der Zeit darauf verwendet dein Auge zu schulen, damit du schnell handeln kannst, wenn es notwendig ist und du deinen Welpen besser verstehen lernst.

Die Themenschwerpunkte wiederholen sich alle 6 Wochen, so dass ein Einstieg zu jedem Zeitpunkt möglich ist. Natürlich werden auch alle aktuell anfallenden Fragen besprochen. Da wir uns 2 Stunden pro Termin Zeit nehmen, ist auch dafür genügend Raum.

    • Wie lernt mein Hund (Modul 1)
      Wie kann mein Welpe überhaupt begreifen, was ich von ihm will? Und wie bringe ich ihm Sitz und Platz bei?
    • Rückruf… früh übt sich! (Modul 2)
      Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Welpe auf mich achtet und wie lernt er zu kommen, wenn ich ihn rufe?
    • Ruhe halten und das verflixte Körperhandling (Modul 3)
      Wie bringe ich meinem Welpen Ruhe bei und was sollte mein Hund beim Tierarztbesuch schon kennen?
    • Spielen(d) und an der Leine laufen (Modul 4)
      Mit seinem Menschen spielen macht den meisten Welpen viel Spaß … aber was muss ich dabei beachten? Und wie ist das mit der „Leinenführigkeit"?
    • Motorik und die Achtsamkeit! (Modul 5)
      Warum ist die Motorik so wichtig und worauf muss ich im Alltag  besonders achten?
    • Theorieabend (Modul 6)
      Wichtige Fragen rund um den Welpen, (Präsentation) und alles, was dir gerade wichtig erscheint.

Voraussetzungen und Rahmenbedingungen:

  • Es handelt sich hier um einen Kurs mit insgesamt 5 praktischen und einer theoretischen Einheit (abends), der nur als Block gebucht werden kann.
  • Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig!
  • Teilnehmen dürfen alle Welpen ab der vollendeten 10. Lebenswoche, die mindestens schon eine Woche in ihrem neuen Zuhause gewohnt haben und beim Einstieg nicht älter als 13 Wochen sind.
  • Ein verpasstes Modul kann beim nächsten Durchgang nachgeholt werden. Auch, wenn der eigene Hund dann schon zu alt für den Welpenkindergarten ist.
  • Bitte unbedingt mit angeleintem Hund vor der Einfahrt (am großen Logo) warten. Wir gehen gemeinsam los.
  • Die Welpen müssen gesund sein, über einen ausreichenden, altersgerechten Impfschutz verfügen und  eine gültige Haftpflichtversicherung haben.
  • Bitte beachte die Infos zum Datenschutz und unsere AGBs.

Preis: 150,- Euro für 5 praktische Einheiten (á 90 Minuten) und 1 Theorieabend

Hast du Interesse?
Dann schreib uns eine Email oder eine WhatsApp an 0172 6742249 für weitere Infos.

Info als pdf zum downloaden

 


Älterer Artikel

Schreib uns.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen