Mantrailing

„Das beste Gedächtnis hat bekanntlich die Nase!“ (Kurt Tucholsky)

Jeder Mensch ist einzigartig. Und genauso einzigartig ist sein Geruch: seine individuelle Geruchsvisitenkarte. Diesen Individualgeruch kann ein Hund eindeutig identifizieren und verfolgen, wenn er aufgrund einer Geruchsprobe der "Fährte" eines Menschen nachgeht.

Diese Art der Personensuche nennt sich "mantrailing" und ist ziemlich gut geeignet um mit Hund eine coole und spannende Form der Freizeitbeschäftigung zu betreiben.

Artgerecht, in Kooperation mit seinem Menschen, darf der Hund hier auch führen, etwas, was im täglichen Leben meist unerwünscht ist. 
Ob dein Hund Talent zur Personensuche hat, stellt sich schnell bei einem  Versuch in der Praxis heraus.

mantrailing

Du bist bereits mit dem Thema vertraut und hast schon Erfahrungen gesammelt. Dann buch dich einfach bei den Standard Terminen ein:

Achtung: Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist die Personensuche nur eingeschränkt, das heißt mit einer Versteckperson aus dem eigenen Haushalt, möglich!

    • Mantrailing Standardtermin

    Falls du das Trailen ausprobieren möchtest, dann melde dich bei einem unserer Schnupperterminen an. Dort kannst du in einer kleinen Gruppe sehen und neben etwas Theorie und Grundwissen auch deinen eigenen Hund mal suchen lassen.

    Achtung: Aufgrund der aktuellen Corona Situation finden keine Schnuppertermine statt.

    • Schnuppertermin Mantrailing

     

    Deine Online Anmeldung ist verbindlich. Mit deiner Buchung stimmst du unseren AGBs und der Datenschutzerklärung zu und unsere Zeit ist für dich reserviert. Du erhälst eine Email als Buchungsbestätigung (bitte SPAM Ordner prüfen). Deinen Termin kannst du bis 48 Stunden vor Beginn in deinem Kundenkonto stornieren oder ändern.